Die Frage, die sich bei jeder Reise stellt – zu welcher Jahreszeit verreise ich am besten? Ist Ihr Reiseziel Japan werden Sie feststellen, dass jede Jahreszeit ihre eigenen schönen Momente hat und einen Besuch wert ist.
Der Frühling zeichnet sich besonders durch seine aufblühenden Kirschblütenbäume aus, die das ganze Land in ein rosa-weißes Meer von Kirschblüten tauchen. Die beste Reisezeit ist dabei von Mitte März bis Anfang April. Weniger als zwei Wochen blühen die Bäume, aber aufgrund Japans vielfältiger Klimazonen erscheint die Blütenpracht zu verschiedenen Zeiten in den unterschiedlichen Regionen.
Im Sommer bietet es sich an, Japans Strände mit ihrem blauen Meer und ihrem hellgelbe Sand zu besuche. Hier lässt sich die Hitze genießen. Aber auch das frische grün der Wälder ist schön anzusehen.
Der Herbst in Japan präsentiert sich mit bunten Farben und angenehmen Brisen. Die Laubfärbung ist vor allem von oben aus gut anzusehen und es bietet sich dementsprechend eine Fahrt in die Berge an.
Der Winter geht mit Schnee und bunten Lichterdekorationen einher. Man kann die kalte Jahreszeit sowohl auf dem Land und in den Bergen mit viel Schnee genießen oder in der Stadt mit Lichtergirlanden und Festen.