Mittwoch, 15, Januar 2025
7 C
Barcelona
9.2 C
Tokio
22.8 C
Hawaii
More

    5 Dinge, die man in Melbourne gesehen haben muss

    Melbournes kosmopolitisches Auftreten und der Mix aus verschiedenen Kulturen machen die Stadt zu einem interessanten Ort. Um die Stadt besser kennenzulernen, bietet es sich an die folgenden Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

    Melbourne Cricket Ground

    Der Melbourne Cricket Ground hat eine Gesamtkapazität von 100.000 Zuschauern und ist damit das größte Cricket-Stadion der Welt. Erstaunliche Sportevents wie die Olympischen Spiele 1956, die Commonwealth Games 2006 oder auch die Weltmeisterschaft 1992 haben hier stattgefunden. Wer mehr von dem Stadion sehen möchte, kann auch eine Tour hinter die Kulissen machen und sich unter anderem die Umkleideräume der Sportler ansehen oder in einer Coach Box Platz nehmen.

    Dandenong Ranges

    Die Dandenong Ranges zeichnen sich durch ihre üppige Waldvegetation, ihre liebensvollen Wanderwege und die naheliegenden Städte mit sehenswerten Geschäften aus. Außerdem nicht zu verpassen: der Puffing Billy Stream Ride. Der historische Dampfer „Puffing Billy“ fährt täglich 24 Kilometer durch die Wälder und urwüchsigen Farnschluchten der Dandenong Ranges.

    State Library of Victoria

    Die State Library of Victoria ist ein prachtvolles Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Mit seinem majestätischen Kuppeldach ist der La Trobe Leseraum das Highlight des Gebäudes. Die Sammlung der Bibliothek beinhaltet über zwei Millionen Bücher, alte Zeitschriften, Landkarten, Manuskripte und vieles mehr, das die Kultur der vergangen 150 Jahre von Victoria erzählt.

    City Circle Tram

    Den kostenlosen Service der City Circle Tram zu nutzen ist eine gute Möglichkeit, einen Blick auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu werfen. Während die Linie den Central Business District (CBD) umrundet, kommt man unter anderem am Melbourne Aquarium und dem Federation Square vorbei.

    Shrine of Remembrance

    Der Shrine of Remembrance ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Melbournes. Es eröffnete als Kriegsmahnmal im Jahre 1934 zum Gedenken an australische Soldaten, die in weltweiten Konflikten und Kriegen dienten. Unterhalb des inneren Sakralraums entfaltet sich ein Labyrinth ausgestattet mit 800 Kunstwerten, historischen Artefakten und persönlichen Gegenständen gefallener australischer Kriegshelden.

    Latest Posts

    Mehr Videos